kräuter im Jahreskreis- Ganzjahreskurs

Der Ganzjahreskurs an der "Villa Wald" in Gaggenau findet monatlich an einem Wochenend-Tag statt (es gibt den Samstag-Kurs und den Sonntag-Kurs). Du kannst du Termine aber auch einzeln besuchen, um zB. einfach mal reinzuschnuppern. Während eines gesamten Jahreskreises lernst Du in einer teilw. festen und beständigen Gruppe die essbaren Wildkräuter der Saison auf ganz unterschiedliche Weisen kennen. Rico wird auch ein beständiger Begleiter des Kurses sein, der uns bei warmem Wetter auch in den Wald begleitet. Wer ist Rico? In den Bildern weiter unten errätst Du es ;-)

Autarkie, persönliche Weiterentwicklung, magische Erlebnisse, Wahrnehmungserweiterung und Verjüngung nicht ausgeschlossen  ;-)

 

Inhalte: Selbstversorger, Ernährung mit Wildkräutern, "Die Apotheke Gottes",  Bachblüten, Tinkturen u. Salben, Persönliche "Begleiterkräuter" finden, Signaturenlehre, Kräuteraufstellungen, Pflanzenkommunikation.

 

Preise

85€ pro Termin

780 Euro für 1 ganzes Jahr (65 Euro/Tag)

450 Euro für ein halbes Jahr (75 Euro/Tag)

 

 

Nächster Termin: 17. November, 8. Dezember

 

Ort

Die "Villa Wald" befindet sich in Gaggenau und wurde zuvor als Naturschule von meinem lieben Wald- und Kräuterbruder Jürgen Recktenwald (Naturlehrer.de) genutzt. Das heißt, die wilde und heilsame Kräuterenergie ist dort schon seit einigen Jahren zuhause und wird nun erweitert.

 

Wegbeschreibung

Theodor-Bergmann-Straße 44, 76571 Gaggenau (Stadtwerke) fürs Navi eingeben und weiter bergauf die Querstrasse links, um ca 100 Meter in der Linkskurve rechts einzubiegen, danach direkt wieder rechts, um in die Strasse "Häusslesberg" zu münden. Immer bergaufwärts nach oben, die nächste Kreuzung, an der eine Maria-Statue steht, überqueren und weiter geradeaus, bis nach wenigen Metern schon das erste Grundstück auf der rechten Seite steht, dort sind 1-2 Parkplätze direkt vorm grünen Tor der Villa Wald.

Oder kurz nach der Maria Statue auf der linken Seite ist auch Platz für ca 3 Autos.

Dann durch das grüne Tor durch und schon da :)

 

Vom Bhf Gaggenau ist es auch nicht weit: Die Schienen gen Norden (Richtung Karlsruhe) bis zur nächsten Kreuzung laufen, dort rechts abbiegen und immer geradeaus laufen, bis zur Theodor-Bergmann-Strasse und von dort aus siehe oben ;)

Anmelden

unter holla@die-waldfee.com oder bei Fragen einfach anrufen: 0160/95951503

 

Ich freue mich auf euch!!!                                                                                

Anfahrt bildlich :)